// PROJEKTBEISPIELE

Einen Auszug aus realisierten Projekten zu Preisdifferenzierung, Change Management und weiteren Tätigkeitsfeldern finden Sie in der rechten Navigationsleiste.

VORGEHENSWEISE / METHODIK – IN VIER SCHRITTEN ZUM ERFOLG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Analysephase werden durch eine präzise Beschreibung die realisierbaren Potenziale und die Vorgehensweise zur Umsetzung aufgezeigt.

In der Konzeptions- und Implementierungsphase basiert die Arbeit auf methodischen Ansätzen wie:

– Six Sigma Management System

– Prozessfähigkeitsanalyse (OEE)

– SWOT-Analyse

 SPIN-Selling

– Lean Management

– Toyota Produktionssystem (TPS)

– Bench Mark Analyse

 Harvard Konzept

Zur Strategieüberprüfung und Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen kommt der Ansatz der Business Model Canvas zum Tragen.
Die intensive Einbindung der Mitarbeiter aller Hierarchien führt im Change Management Prozess zur nachhaltigen Übernahme der Veränderungen in das Tagesgeschäft. Diese Implementierungsphase wird durch ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und die Fähigkeit des begleitenden Coachings in den neuen Prozessen ermöglicht.