pn consult 
Preismanagement - Vertriebsmanagement - Restrukturierung im B2B Mittelstand
 

VORGEHENSWEISE

Erstellen von Präsentationen für Informationsveranstaltungen für Industrieunternehmen aus Berlin und  Brandenburg zu den Chancen und Herausforderungen in der digitalen Transformation. Erläuterung zu den technischen Möglichkeiten, neuen Geschäftsmodellen durch das Internet der Dinge und Fördermöglichkeiten. Durchführung einer Industriekonferenz mit anschließendem Rundgang durch die sog. "Modellfabrik" am Lehrstuhl für Automatisierungstechnik. Vorbereitung und Umsetzung eines Internetauftritts zur Sensibilisierung von KMUs zum Thema Industrie 4.0.


ERGEBNIS

Viele KMUs aus Berlin und Brandenburg konnten zum Thema Industrie 4.0 erreicht und sensibilisiert werden, um die Zukunft im globalen Wettbewerb nicht zu verpassen. Theoretische und praktische Ansätze zur digitalen Transformation konnten von Unternehmen mit Chancen und Risiken erfasst werden.