// ÜBERPRÜFUNG DER STRATEGISCHEN AUFSTELLUNG UND DES PREIS- UND RABATTSYSTEMS – PREISMANAGEMENT


BRANCHE

Elektrotechnik


AUSGANGSLAGE
Start-up mit technischer Neu-Entwicklung im Bereich der industriellen Messtechnik. Gemeinsame Überprüfung der avisierten Vermarktungs- und Vertriebsstrategie in Europa.


VORGEHENSWEISE

Bench-Mark-Analyse wurde gemeinsam mit der Geschäftsführung und Mitarbeitern aus Vertrieb und Technik diskutiert. Verschiedene Strategieszenarien der Marktbearbeitung wurden entwickelt und gegenübergestellt. Ein Preissystem aus Best-Practise-Erfahrungen vorgestellt und ein System zum nachhaltigen Preismanagement verabschiedet.

ERGEBNIS

Vermarktungsstrategie für verschiedene Kundensegmente wurde erarbeitet und ein modifiziertes Preis- und Rabattsystem für verschiedene Marksegmente im Rahmen der Preisdifferenzierung verabschiedet. Marketingmaterial wurde angepasst.