In einem Workshop Preispotenziale (pdf), individuell auf Ihre Situation im B2B-Markt zugeschnitten, werden mögliche aufwandsneutrale Ertragspotentiale aufgezeigt. Hierbei handelt es sich um gezielte Preisdifferenzierungen auf Produkt- oder Kundenseite.
→ Ergebnis: EBIT-Steigerung von bis zu 2%.
In der Regel kann pn consult innerhalb von nur 5 Tagen (Phasen 1 bis 4) aufzeigen, welche Potenziale im Unternehmen bestehen. Im Anschluss wird gemeinsam über die weitere Vorgehensweise zur Implementierung der Preisstrategie entschieden.
Einen Schwerpunkt von Potenzialen bildet die mögliche Bepreisung von historisch gewachsenen, gewährten Services, die bisher preisneutral für einige A-Kunden geleistet wurden.
Ein Preismanagement Projekt basiert auf einem erfolgsbezogenen Honorar ab Phase 5. Die Amortisation beläuft sich in der Regel auf 6 - 9 Monate.
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