// MAßGESCHNEIDERTE LÖSUNGEN IM MITTELSTAND

Preisverhandlungen richtig führen - Nachlassforderungen professionell begegnen

Vertriebs- und Preisstrategie überprüfen und optimieren

Wählen Sie das passende Angebot zur Optimierung Ihres Unternehmens! Das Preismanagement und der Vertrieb bergen Potenziale, die nicht offensichtlich erkennbar sind. Der ungetrübte Blick eines externen Beraters zeigt Ihnen und Ihren Mitarbeitern eine neue Perspektive. Gern erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot ganz nach Ihrem Bedarf.


 SEMINARE

 WORKSHOPS



Wirkung, Differenzierung und Verhandlung von Preisen

SWOT-Analyse /
SWOT-Analyse Light

In zwei Preismanagement-Seminaren (halbtags, Inhouse) wird Ihr Vertrieb anhand von Praxisbeispielen auf die  Hebelwirkung des Preises sensibilisiert. Der Fokus liegt außerdem auf der Abwehr von Preisnachlässen.

Nach professioneller Vorbereitung wird im unternehmensspezifischen Workshop mit Perspektiven aus verschiedenen Bereichen eine SWOT-Matrix erstellt und Handlungsempfehlungen für die Unternehmens- und Preisstrategie erschlossen.



Je nach Größe des Unternehmens:

  • SWOT-Analyse für größere Unternehmen
  • SWOT-Analyse Light für kleinere Unternehmen


 

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